Werbeagentur München

IS THE FISH?

How much


So simple wie der Songtext von Scooter lässt sich diese Frage nicht beantworten.
Es kommt vielmehr darauf an, wie groß Ihr Fisch ist, oder werden soll. Und wie einzigartig und auffällig?

Wozu Nutzungsrechte?

Nutzungsrechte werden in der Regel auf die Design- und Konzeptkosten aufgeschlagen und berechnen sich aus Nutzungsart, Gebiet, Dauer und Umfang.

Viel zu kompliziert, finden wir!!

Deshalb sind bei wildefreunde die Nutzungsrechte schon im Angebotspreis enthalten. So gibt es keine komplizierten Rechnungen mit bösen Überraschungen. Und Kosten sparen Sie dabei obendrein!

Warum unterschiedlich?

Handelt es sich um einen einfachen Goldfisch, oder um einen seltenen Edelfisch?

Soll er im idyllischen Gartenteich schwimmen oder möchten Sie ihn in die unendlichen Weiten des Ozeans entlassen, wo er sich gegen fiese Raubfische durchsetzen muss?

 

All das sind wichtige Faktoren für die Kosten eines professionellen Corporate Designs.

 

Jetzt mal Butter bei die Fische!

Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die Rasse Ihres Fisches und finden den besten Lebensraum.

Was kostet ein Corporate design?

Preisbeispiel gefällig?

Kunde: Mittelständische Steuerkanzlei

(50 Mitarbeiter)

 

Der Auftrag: Ein einheitliches Gesamtbild soll die Kompetenz und Erfahrung des Unternehmens stützen. Heißt im Klartext: Eine komplett neue Bildwelt, Typografie und zusätzliche Gestaltungselemente müssen her! Das bestehende Logo soll erhalten bleiben. Die Grundfarbe Blau braucht dringend Gesellschaft einer zweiten, freundlicheren Farbe. Zu guter Letzt soll die neue Erscheinung in einem Handbuch zusammengefasst werden, damit auch weiterhin mit unterschiedlichen Grafikern und Agenturen gearbeitet werden kann, ohne dass die Markenpräsenz darunter leidet.

Gesamtkosten: ca. 5.000 €

Kunde: Familienunternehmen Traditionsbäckerei

(15 Filialen in Bayern)

 

Der Auftrag: Das Logo soll überarbeitet und durch eine Corporate-Design-Entwicklung unterstützt werden. Fünf Werbemittel sollen in neuem Glanz erstrahlen (Brötchentüte, Plakat, Angebotsflyer, Preisschilder und Webdesign - ohne Programmierung).

Dazu darf natürlich auch das Handbuch nicht fehlen, das als PDF zur Verfügung gestellt wird.

Gesamtkosten: ca. 9.000 € - 15.000 €

Kunde: Mittelständischer Spezialreiseveranstalter

(ca. 200 Mitarbeiter)

 

Der Auftrag: Hier gibt es den Wunsch nach einem ordentlichen Facelifting für ein jüngeres Erscheinungsbild. Unters Messer kommen: Logo, Claim und alle Werbemittel (Anzeigen, Kataloge, Webseite, Geschäftsausstattung, Flyer, Plakate usw.).

Nach einer ausführlichen Analyse und Ideenfindung werden erste Designs entworfen und präsentiert, bevor es ans Finetuning geht.

Gesamtkosten: ca. 15.000 € - 20.000 €

wildefreunde Werbeagentur GmbH

Nachtigalstraße 29

80638 München

089-24.44.7.2211