namensfindung, claimentwicklung - das bild steht für das weitertragen von informationen

Namensentwicklung ist wie Persönlichkeitsfindung

Der Name muss sitzen.

Den perfekten Namen und den richtigen Claim für ein Unternehmen oder ein Produkt zu finden ist genau genommen eine Persönlichkeitsfindung.

Denn nur mit Persönlichkeit erreichen Sie Interesse und Aufmerksamkeit. Das gilt für Menschen wie für Marken. wildefreunde achten hier besonders drauf. Unter Berücksichtigung Ihrer Ziele und Zielgruppen analysieren wir genau wohin die Reise gehen soll und hauchen Ihrer Marke das gewisse Etwas ein. So unterscheiden Sie sich vom Wettbewerb und treffen Ihre Zielgruppe ins Mark.

namensfindung werbeagentur in münchen

Sind Sie auf der Suche nach dem perfekten Namen für Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen?

Dann vertrauen Sie auf wildefreunde.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Unverbindlich. Und gerne schon heute.

Einfach mit Susanne Schmitz
sprechen: 089 / 24.44.7-2211 oder
schreiben: frauschmitz@wildefreunde.de

Nur etwa 10% sind umsetzbar.

Den perfekten Namen zu finden ist längst nicht mehr so einfach wie es früher einmal war. Vertrauen Sie hier auf professionelle Unterstützung von wildefreunde.

Die meisten Namensideen von unerfahrenen Namensentwickler können oder sollten nicht umgesetzt werden.

Warum?

  • Grund 1: Der Name ist nicht mehr als Domain verfügbar.
  • Grund 2: Er verletzt bestehenden Markenschutz.
  • Grund 3: Er ist schwer auszusprechen, bzw. wird bei Erstkontakt nicht oder falsch verstanden (die negative Wirkung auf Mitarbeiter und Kunden wird oft unterschätzt).
  • Grund 4: Er ist markenrechtlich gar nicht schützbar.
  • Grund 5: Er bedeutet in einer anderen Sprache etwas anderes oder gar negatives.

Und das sind nur die offensichtlichsten Gründe. Hat man diese Hürden geschafft, gibt es noch jede Menge feine Details, die einen guten Namen von einem schlechten, langweiligen oder austauschbaren Namen unterscheidet.

wildefreunde besitzen bereits jede Menge Erfahrung in der Namensentwicklung. Sprechen Sie mit uns. Unverbindlich und gerne sofort.

Und wie machen wir das mit der Namensfindung?

Mit System & Verstand. Persönlicher Geschmack hat hier nichts verloren.

In kleinen, internen Workshops und nach einem ausgeklügeltem Findungssystem erarbeitet unser erfahrenes Team verschiedene Vorschläge für unsere Kunden.
Wenn Sie Ihre Marke europaweit oder gar weltweit launchen möchten, wird unser Team durch entsprechende Nativespeaker (englisch, französisch, spanisch, italienisch usw.) ergänzt.

Namensentwicklung in Workshops

Wir präsentieren Ihnen unsere Vorschläge persönlich. Und zu jedem einzelnen Vorschlag erhalten Sie eine ausführliche Erläuterung zu den spezifischen Vorteilen und potenzialen als erfolgreiche Marke. So fällt Ihnen die Entscheidung leicht.

Bitte sprechen Sie mit uns. Wir sind Spezialisten in der Entwicklung für:

  • Unternehmensnamen / Firmennamen (bei Gründung oder Zusammenführung)
  • Produktnamen und Produktserien
  • Domainnamen
  • Claims
Sind Sie auf der Suche nach dem perfekten Namen für Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen?

Dann sind wildefreunde Ihr bester Partner.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Unverbindlich. Und gerne schon heute.

Einfach persönlich mit der Frau Schmitz
sprechen: 089 / 24.44.7-2211 oder
schreiben: frauschmitz@wildefreunde.de

Claimentwicklung für Klarheit und Emotionalität.

In der Regel entwickeln wir bereits während der Namensfindung den perfekten Claim hinzu.

claimentwicklung werbeagentur münchen

Doch viele Unternehmen nutzen unsere Erfahrung und wollen ihren aktuellen Claim überarbeiten lassen. Die Gründe für eine Neuentwicklung des Claims liegen oft auf der Hand. Entweder ist der aktuelle Claim in die Jahre gekommen oder das Angebot, die Produktwelt oder das Image hat sich so stark verändert, dass der bestehende Claim seine Aufgabe nicht mehr optimal erfüllt oder sogar widerspricht. Manchmal hat sich der Firmenname geändert und besteht nur noch aus Buchstaben, sodaß bei Erstkontakt der potenzielle Neukunde gar nicht weiss, um was es sich überhaupt handelt.

Hier können wir mit einer neuen Claimentwicklung Klarheit und emotionalen, frischen Wind in das Markenerlebnis bringen.

Nicht jeder Marken- oder Produktname benötigt zwingend einen Claim. Doch kaum ein neuer Markenname ist heute noch selbsterklärend.

Ein guter Claim gibt Auskunft über den Produktinhalt, Produktnutzen und das auf sachliche oder ganz emotionale Art. In jedem Fall aber unterstützt er das Markenerlebnis.