Werbeagentur München


Das kann doch nicht so schwer sein...
Stimmt - einen Namen zu finden, hört sich eigentlich nach einer einfachen Sache an. Also warum viel Geld verschwenden?

vom Himmel

Der perfekte Name fällt nicht

Einfach mal losspringen?

Wussten Sie, dass nur ca. 1 % der Namensvorschläge die einem spontan zum Produkt einfallen, überhaupt nutzbar sind?


Das liegt an folgenden Kriterien:

  • Da wären einmal die vielen Rechte und Regeln, die beachtet werden müssen.
  • Der Name muss sich gut aussprechen lassen und auch am Telefon gut verstanden werden können.
  • Er sollte unbedingt schnell zu merken sein.
  • Natürlich sollte er den Geschmack der Zielgruppe und den Nerv der Zeit treffen.
  • Eventuell muss er international funktionieren.
  • Und selbstverständlich darf er noch nicht vergeben sein.
  • Auch die Domain sollte noch frei sein.
  • Lässt der Name sich auch gut als Logo umsetzen?

Sie sehen: Eine Namensfindung bedarf viel Erfahrung und Knowhow und Zeit für Recherche und Prüfungen.

Doch der Aufwand lohnt sich!

Lassen Sie uns das Kind beim Namen nennen!

Ihr Unternehmen ist Ihr Baby, das Sie lieben und auf das Sie stolz sind.

Sie möchten für Ihr Kind nur das Beste, und das fängt schon beim Namen an.

Dass ein Name erheblichen Einfluss auf das Leben eines Kindes haben kann, ist spätestens bei Untersuchungen im Jahr 2013 zutage gekommen. Dabei schnitten "Kevin" und "Chantal" nicht gerade gut ab. Es wurde sogar belegt, dass der Name Einfluss darauf habe, wie das Kind über sich selbst denkt!

 

Erstaunlich, oder?

Ähnliches kann Ihnen auch mit Ihrer Marke passieren.

Gut ding will Weile haben!

Sie sollten nichts überstürzen! Wer zu schnell handelt und nicht recherchiert, könnte später tief in die Tasche greifen müssen!

Nehmen Sie sich Zeit und Unterstützung, damit Ihnen Rechtsklagen und kostspielige Änderungen des Firmennamens später keinen Strich durch die Rechnung machen.

 

Lassen Sie sich von Markenprofis an die Hand nehmen.

Namensfindung mit Konzept

In kleinen, internen Workshops wird zu Beginn die Richtungen festgelegt und erste Ideen entwickelt. Danach wird recherchiert, kreiert, verworfen, angepasst, adaptiert, ausprobiert, umgedacht und eine Best-of-Liste zusammengestellt.  Nach einem von uns entwickeltem Bewertungssystem, werden alle Vorschläge noch einmal gefiltert und objektiv bewertet. Erst wenn 5 - 10 Vorschläge diese Hürden geschafft haben, präsentieren wir.

 

Weil in die Entscheidungsfindung des Auftraggebers, immer auch die emotionale Ebene eine große Rolle spielt, präsentieren wir jeden einzelnen Vorschlag mit ganz objektiven Pros und Contras. Diese können Sie nun mit einfließen lassen und trotzdem ganz emotional aus dem Bauch entscheiden. Denn alle unsere präsentierten Ergebnisse sind bereits einer sehr strengen Kontrolle durchlaufen.

Lassen Sie uns doch erst einmal persönlich kennenlernen!

Jetzt unverbindlichen Termin vereinbaren >>>

wildefreunde Werbeagentur GmbH

Nachtigalstraße 29

80638 München

089-24.44.7.2211