Werbeagentur München


Es hilft die geschmackvollste Optik nichts, wenn Sie Ihre Zielgruppe damit nicht erreichen. Ein Glück, dass es da jemanden gibt, der weiß, wobei Ihren Kunden das Wasser im Mund zusammen läuft und wo die Angelrute ausgeworfen werden muss.

Werfen Sie Ihren Köder, den richtigen Fischen zu?

So schmackhaft das Fleisch für den einen auch sein mag, für manche ich es genau das Gegenteil. So offensichtlich falsch das hier auch dargestellt sein mag, so offensichtlich und einfach ist es in der Entscheidung für die richtige Werbestrategie leider nicht.

 

Die Zielgruppen sind Vielschichtiger geworden. Sie nutzen z. B. stets das neueste iPhone, kaufen im Bioladen aber auch bei Aldi oder Lidl ein, fahren ein teures Auto, bestellen Ihre Klamotten online und wohnen mit 30 noch immer in einer WG in der Großstadt. Es ist also wichtig zu wissen, auf was Ihre Zielgruppe anspringt und auch, wo Sie dieses am effektivsten tun.

Wieviel Werbung ist nötig?

Werbung beginnt, wenn wir es ganz genau nehmen, schon bei der Entwicklung des Namens, Logos bzw. schon beim Produktdesign. Denn bereits hier müssen Sie sich Gedanken machen, wie das Produkt bei Ihren potenziellen Kunden ankommen soll. Aber auch Produktinformationen, Kataloge oder die Webseite sind alles sogenannte Werbemittel und dienen dem Verkauf Ihres Produktes oder Leistung.
Die Frage ist also, wieviel mehr Werbemaßnahmen darüber hinaus nötig sind, um entscheidend mehr Aufmerksamkeit, bzw. Kunden zu erhalten.

Was nutzt denn überhaupt noch Werbung?

Wenn sie richtig gemacht ist, eine Menge!

Das wichtigste ist ein gutes Konzept, eine durchdachte Strategie und dann natürlich auch ein Budget. Doch die Höhe des Budgets ist direkt abhängig von den gesteckten Verkaufszielen (oder gewünschtem Bekanntheitsgrad).

Lassen Sie uns gerne über das Angeln Ihrer Zielgruppe sprechen.

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