agentur für corporate design & logogestaltung

  CI+ Corporate Design – für uns eine heilige Angelegenheit

wildefreunde steht für bestes CI + Corporate Design seit über 10 Jahren!

Vertrauen Sie den erfahrenen Profis von wildefreunde. Wir entwickeln CI und Corporate Design seit 2001 und das mit größter Leidenschaft. Dieses gesammelte Know-how garantiert Ihnen ein sehr durchdachtes CD-Konzept. Denn die Entwicklung eines Corporate Designs hört nicht mit der Logoentwicklung auf. Ein sehr großer und wichtiger Part nimmt mittlerweile auch die Erarbeitung einer besonderen und zum Unternehmen oder Ihrer Marke passenden Bildsprache.

In über 10 Jahren konnten wir jede Menge Erfahrung sammeln und auf über 20 Corporate Design Entwicklungen zurück blicken. Hier nur einige unserer Referenzen. Fragen Sie gerne und unverbindlich nach weiteren Beispielen:

corporate design entwicklung für plio

Corporate Design Entwicklung

corporate design entwicklung für lal

corporate design entwicklung für katla travel

Für wen ist ein professionelles Corporate Design überhaupt wichtig?

Für jedes Unternehmen dem ein professioneller Markenauftritt wichtig ist! Denn mit einem durchdachten Corporate Design erreichen Sie wesentlich schneller eine positive Markenprägung in die Köpfe Ihrer potenziellen Kunden.

Professionelle Markenführung beginnt mit dem äußeren Erscheinungsbild. Und genau hier liegt unsere Stärke. Hier ist Fingerspitzengefühl und jede Menge Erfahrung gefragt. Diese Erfahrung kann Ihnen die Münchner Werbeagentur wildefreunde bieten.

Möchten Sie einmal sehen welche Informationen der Corporate Design-Entwicklung in einem CD-Handbuch festgelegt werden? Gerne!

Einfach auf das folgende Bild klicken und unser Musterhandbuch durchblättern oder herunterladen:

  corporate-designs-katla-handbuch

Was wird im Corporate Design festgelegt?

1. Das Logo - das Markenzeichen

corporate-design_cd-logo

Hier wird nicht nur sein eigenes Aussehen und seine Farben definiert, wir legen auch fest, wie, wo und wann das Logo in welchem Verhältnis zu anderen, grafischen Elementen dargestellt werden soll. Ebenso, ob und auf welchen Untergründen das Logo stehen darf und nicht darf.

2. Der Claim (falls es einen gibt)

corporate-design_cd-claim

Hier legen wir fest, an welcher Position und in welchem Verhältnis zum Logo der Claim stehen sollte. Natürlich halten wir auch die Typografie und Schreibweise fest.

3. Die Wahl der Typografie

corporate-design_cd-typo

Wir legen alle Schrifttypen und auch deren Einsatz fest, für z.B. Headlines, Copytexte, Bildunterschriften, Ihre Briefe und auch die Schriften für den Email-Einsatz, im Internet, Powerpoint und allen anderen digitalen Medien.

4. Festlegen einer einzigartigen Bildsprache

corporate-design_cd-bildwelt

Die Kraft von Bildern und auch die Chance hier eine schnelle Wiedererkennbarkeit zu schaffen ist enorm. Wir legen hierbei nicht nur das Motiv selbst und seine Inhalte fest, sondern auch z.B. einen bestimmten Bildausschnitt, Bildtiefen, Licht, Perspektiven und Farben.

 

5. Die Farbwelt definieren

corporate-design_cd-farbwelt

In der Regel erarbeiten wir bereits mit der Logoentwicklung eine kleine "Farbwelt". Darüber hinaus legen wir alle weiteren Farben und deren Einsatz fest. So z.B. die Farben für Texte, Flächen, besonderen Aktionsstörern usw.

6. Materialien für z.B. Drucksachen

corporate-design_cd-material

Es gibt eine Vielzahl von Papiersorten, die eine klare Botschaft vermitteln von z.B. Wertigkeit, Tradition, Verspieltheit, Kreativität, Ökobewusstsein.

7. Zusätzliche Gestaltungselemente

corporate-design_cd-gestaltungselemente

Dort wo es Sinn macht, werden von uns weitere Elemente wie Icons, Angebotsstörer, Pfeile, Balken usw. entwickelt und deren Einsatz definiert.

Ab damit ins CD-Handbuch

Wir beschreiben alles sehr einfach und für jeden nachvollziehbar.

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Ihr Kontakt zur Werbeagentur in München